Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wie kann ich Kindern ein Sprachvorbild sein? – Sprachliche Förderung in der Freizeitbetreuung

Print Friendly, PDF & Email

5. Februar 2022 von 9:00 bis 17:00


Eintrittspreis: kostenlos

Facts

Dein Profil:

Du bist Freizeitbetreuer*in oder Schulassistent*in.

Dein Nutzen:

Vermitteln von Basiswissen und –können in der Sprachförderung für die Freizeitbetreuer*innen.

Ausgehend von unterschiedlichen Sprachentwicklungsständen von Kindern und Jugendlichen erarbeiten wir Sprachlehrstrategien, mittels denen Ihr ihnen ein Sprachvorbild seid und sie sprachlich effizient fördern könnt. Ausgewähltes Videomaterial wird uns im Seminar als Grundlage dienen, das Interaktionsverhalten von Pädgagog*innen einzuschätzen bzw. das eigene Sprachverhalten zu reflektieren und weiter zu entwickeln.

Details

Datum:
5. Februar 2022
Dauer:
9:00 bis 17:00
Ihre Investition:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

GemNova, Adamgasse 7a
Adamgasse 7a
Innsbruck, 6020
+ Google Karte

Platz buchen

The numbers below include tickets for this event already in your cart. Clicking "Get Tickets" will allow you to edit any existing attendee information as well as change ticket quantities.
Sprachförderung
0.00
19 verfügbar