Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wie arbeite ich pädagogisch mit Jungen? (Online)

Print Friendly, PDF & Email

18. Dezember 2021 von 9:00 bis 17:00


Eintrittspreis: kostenlos

Facts

Dein Profil:

Du bist Freizeitbetreuer*in oder Schulassistent*in.

Dein Nutzen:

Ziel dieses Seminares ist es, Verhaltensweisen von Jungen noch besser deuten zu können um noch konkretere Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln. Wir finden Lösungen, um die Arbeit mit Jungen noch effektiver und stressfreier für beide Seiten zu gestalten. Nach dem Seminar verfügen Sie über das grundsätzliche Wissen der Jungen*pädagogik, das Können dieses Wissen umzusetzen und die Haltung für eine klare Sicht auf Ihre Arbeitssituation mit den Jungen.

„Peng, du bist tot!“ schreien Jonas, Paul und Karim und rennen mit fuchtelnden Stöcken an uns vorbei. Erik kriegt gerade wieder einen Wutanfall und geht in den Angriffsmodus. In der Legoecke werden wieder fleißig Raumschiffe gebaut und mit Laserkanonen ausgerüstet und wir fragen uns wann das Raufen im Außengelände kippt und es den ersten Verletzten gibt. Ach und eigentlich wollten wir uns um Leon kümmern, der sich wie so oft zurückgezogen hat, weil ihm wieder alles zu viel geworden ist. Der pädagogische Alltag mit Jungen ist voller Herausforderungen. Er kann einen hohen Energielevel abverlangen und testet immer wieder unsere Stressgrenze aus. Im Sinne von Gender wollen wir jedes Kind einzeln sehen, wollen aber auch nicht die Lebenswelt der Jungen ignorieren.

Inhalt:
– Grundsätze der Jungen:pädagogik
– Jungen:pädagogik als Teil der Genderpädagogik
– Beziehungsaufbau & -Gestaltung mit Jungen
– Jungen in Bewegung
– Kämpfen & Waffenspiele

Details

Datum:
18. Dezember 2021
Dauer:
9:00 bis 17:00
Ihre Investition:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

GemNova Bildungspool Tirol gem.GmbH
Telefon:
+43 (0)50 4711-32
E-Mail:
fortbildung@gemnova.at
Website:
https://www.gemnova.at/bildungspool.html

Referent*innen

Veranstaltungsort

online
Website:
Link zum Seminar wird bekannt gegeben

Platz buchen

The numbers below include tickets for this event already in your cart. Clicking "Get Tickets" will allow you to edit any existing attendee information as well as change ticket quantities.
Tickets sind nicht länger verfügbar